Über mich


1987 schloss ich meine Ausbildung zur geprüften Fachkosmetikerin ab.

Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur Visagistin sowie zur med. Fußpflegerin/Orthonyxie und Nagelprothetik.

Als Fachlehrerin unterrichtete ich zahlreiche Kurse im Bereich der med. Fußpflege.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit belegte ich erfolgreich weitere Seminare

u.a. zur kosmetischen Faltenunterspritzung, Fußreflexzonenmassage,

Lymphdrainage, Softlaser-Behandlung, Ohrkerzentherapie, Quantenheilung, Atemkursleiter, Dorn-Breuss-Massage, Wirbelsäulenaufrichtung, Tibetische Massage, Gua Sha, Humanenergetik, Neuroathletik,

Life-Coach, 

Reiki Meister-Grad, Reiki-Lehrer 

 

Da ich in meiner beruflichen Laufbahn während meiner Behandlung schon vielen Personen mit Ratschlägen und positiven Gesprächen helfen konnte habe ich diesen Bereich als separates Angebot  „Life-Coaching“ erweitert. In der heutigen Zeit wird viel übereinander aber nicht mehr miteinander gesprochen. Der Alltag, Prüfungsangst, Stress und das Gefühl man hätte keine Zeit frisst die Menschen auf und somit ist dann jeder Tag wie der vorherige. Man ist in einem Hamsterrad gefangen. Um diesen Zustand zu durchbrechen hilft meistens ein gutes Gespräch, Anregungen, Ideen und ein Konzept zur Umsetzung im Alltag. Es sind meistens die kleinen Schritte die eine große Wirkung haben.

 

 

Während dieser Zeit bemerkte ich ein wachsendes Bedürfnis meiner Kunden nach Kosmetikprodukten, bei denen auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichtet wird. Insbesondere im Familien- und Freundeskreis kam es häufiger vor, dass die Haut auf gewisse konventionelle Produkte plötzlich negativ reagierte.

 

Deswegen war ich ständig auf der Suche nach besser verträglichen Kosmetikprodukten.

Genau solche Produkte habe ich bei der Firma ConMedes gefunden, die Kosmetik unter der Marke Genesys herstellt. In den Behandlungen kommen nur solche Genesys Produkte zum Einsatz, die frei von Aluminium, Phenoxyethanol, CI-Farbstoffen, Paraffinen, Mineralölen, PEGs, PPGs, EDTA, Parabenen, Silikonen, synthetischen Duftstoffen, Gluten und Lactose sind.

 

Spezialisiert habe ich mich insbesondere auf:

 

Durch meine 36 Jahre Berufserfahrung und weitere regelmäßige Fortbildungen kann ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung stellen und in die Behandlungen mit einfließen lassen, um diese stetig weiter zu verbessern.

Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, die Beratung und Behandlung so individuell wie nur möglich zu gestalten.

Ich wende nicht eine Methode für jede Person an, sondern passe die Behandlung an Ihre Haut und Ihre Wünsche an, um den bestmöglichen Effekt zu erzielen.

 

Sprechen Sie mich bei Fragen einfach an. Ich freue mich auf Sie!


 

 

Ihre

Uta Frick

 

Fachkosmetikerin

Anti-Aging Expertin

Visagistin

Reiki-Lehrer

Life Coach