Über mich


1987 schloss ich meine Ausbildung zur geprüften Fachkosmetikerin ab.

Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur Visagistin sowie zur med. Fußpflegerin/Orthonyxie und Nagelprothetik.

Als Fachlehrerin unterrichtete ich zahlreiche Kurse im Bereich der med. Fußpflege. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit belegte ich erfolgreich weitere Seminare u.a. zur kosmetischen Faltenunterspritzung, Fußreflexzonenmassage, Lymphdrainage, Softlaser-behandlung, Ohrkerzentherapie, Quantenheilung, Atemkursleiter, Dorn-Breuss-Massage, Tibetische und Lomi Lomi Nui Massage.

 

Während dieser Zeit bemerkte ich ein wachsendes Bedürfnis meiner Kunden nach Kosmetikprodukten, bei denen auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichtet wird. Insbesondere im Familien- und Freundeskreis kam es häufiger vor, dass die Haut auf gewisse konventionelle Produkte plötzlich negativ reagierte.

 

Deswegen war ich ständig auf der Suche nach besser verträglichen Kosmetikprodukten.

Genau solche Produkte habe ich bei der Firma ConMedes gefunden, die Kosmetik unter der Marke Genesys herstellt. In den Behandlungen kommen nur solche Genesys Produkte zum Einsatz, die frei von Aluminium, Phenoxyethanol, CI-Farbstoffen, Paraffinen, Mineralölen, PEGs, PPGs, EDTA, Parabenen, Silikonen, synthetischen Duftstoffen, Gluten und Lactose sind.

 

Spezialisiert habe ich mich insbesondere auf:

 

Durch meine 32 Jahre Berufserfahrung und weitere regelmäßige Fortbildungen kann ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung stellen und in die Behandlungen mit einfließen lassen, um diese stetig weiter zu verbessern.

Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, die Beratung und Behandlung so individuell wie nur möglich zu gestalten.

Ich wende nicht eine Methode für jede Person an, sondern passe die Behandlung an Ihre Haut und Ihre Wünsche an, um den bestmöglichen Effekt zu erzielen.

 

Sprechen Sie mich bei Fragen einfach an. Ich freue mich auf Sie!


Fachkosmetikerin

Anti-Aging Expertin

Visagistin